Ein Interview mit Oliver, einem Ballance-Teilnehmer im Fit In Finsterwalde

FitIn: Du machst ja schon längere Zeit in unserem Studio Kraftsport. Was bewegte dich etwas für deine Wirbelsäule zu tun und an unserem Ballancekurs teilzunehmen?
Oliver: Zum einen waren es die immer wiederkehrenden Verspannungen im Rückenbereich und ich fand es interessant als mir das Personal den Kurs vorstellte.

FitIn: Wie waren die Übungen für dich?
Oliver: Entspannend, manchmal schmerzhaft zu Beginn der Übungen aber dann wohltuend.

FitIn: Hast du einen Unterschied während der 8 Wochen gespürt wenn du Kraftsport gemacht hast?
Oliver: Ich brauchte deutlich kürzere Erholungszeiten, ich hatte weniger Muskelkater und ich habe leichte Leistungssteigerung bei meinem Krafttraining bemerkt.

FitIn: Nimmst du deinen Körper jetzt anders wahr?
Oliver: Ja, ich bin weniger verspannt und ich komme jetzt, trotz eines langen Arbeitstages, ohne Schmerzen im unteren Rücken durch den Tag.

FitIn: Hat sich deine Atmung verändert oder dein Schlafverhalten?
Oliver: Vorher wurde ich nachts oft wach, jetzt schlafe ich durch.

FitIn: Würdest du Ballance weiter empfehlen?
Oliver: Ja, denn ich würde es auch gern nochmal mitmachen.

Danke Oliver 

Pin It on Pinterest

Share This